SELF CARE DAY 2022
Mehr Arbeit, mehr Leute und mehr Orte an denen wir sein müssen. Mir kommt es oft so vor als würde die Zeit vor mir weglaufen und nur in den seltensten Momenten einmal für kurze Zeit langsamer sein. An Stillstand und genießen ist kaum mehr zu denken. Sowohl in der Arbeit als auch im privaten Umfeld dauert der Tag gefühlt nur noch fünf Stunden. Ein zwei Wochen Urlaub fühlt sich dann an wie vier Tage und wenn man es schafft zur Ruhe zu kommen dann ist der Urlaub auch schon wieder vorbei. Hand auf Herz, dass kennt doch wirklich jeder, oder?
Aber wie können wir es jetzt schaffen, neben Beruf, Kindern, Haushalt und dem sozialen Leben auch noch Platz für uns zu finden. Damit meine ich jetzt nicht Partner-Zeit oder Zeit zum Kuscheln mit den Kindern, sondern das was im Leben oft zu kurz kommt: die Me-Time.
Gerade jetzt im Sommer rennen wir auf Hochtouren. Keine Sonnenstrahlen und keine Grillpartys verpassen, die Bikinifigur macht uns auch Stress und dann nicht zu vergessen die Hitze. All das bringt uns nicht sehr viel weiter in Richtung Me-Time.
Hier ein paar Vorschläge von uns:
Stehe früher auf und genieße den kühlen Morgen. Eine Runde Yoga, ein paar Längen schwimmen im Teich vor der Arbeit oder eine Runde mit dem Hund, bevor uns der Alltag wieder einholt.
Eine Massage oder Fußpflege, wenn die Zeit nicht ausreicht, um selbst hinzufahren gibt es auch Masseure und Kosmetiker, die zu dir nach Hause fahren.
Es gibt viele Dinge, die dir helfen können, dich
zu entspannen. Wenn dir das alles noch nicht reicht, hier noch ein paar nette
Helferchen:
Masken
ein bis zwei Mal in der Woche verleihen sie einen zusätzlichen
Schutz, unterstützen die Reinigung der Haut und helfen bei der
Hautregeneration. Sie vermeiden das Austrocknen der Haut und geben der Haut
ihre Ausstrahlung zurück. Dein Hautbild wird ebenmäßiger erscheinen und deine
Haut strahlt.
Peelings
abgestorbene Hautschuppen
werden sanft entfernt und durch anschließendes Eincremen bleibt die Haut
geschmeidig.