POWER OF SPA - RELAX FÜR BODY AND SOUL
Donnerstag, 09. Januar 2020
Das alte Jahr liegt hinter uns. Und wir verabschieden uns mit einem persönlichen Spa-Tag von Alltag, Stress und Hektik, denn wir haben uns eine Auszeit verdient. Dein Kopf will abschalten, die Haut sehnt sich nach Verwöhnritualen und die Stimmung ist auf gute Laune gepolt.
Der Tag beginnt mit einer Sendepause. Ständige Erreichbarkeit war gestern, heute gönnst Du Deinen ständigen Begleitern wie Handy, Laptop, Tablet & Co ebenfalls eine Auszeit.
Die Zutaten für Deinen gelungenen Spa-Tag sind Genüsse für alle Sinne wie feine Badezusätze, duftende Peelings, entspannende Gesichtsmasken, kostbare Körpercremen und Relax-Düfte für die Seele. Dazu ein kuscheliger Bademantel, ein Glas Champagner für die gute Laune und frische Früchte für zwischendurch.
Abtauchen
Nirgendwo löst sich Stress so rasch in wohliges Nichts auf wie in der Badewanne. Duftende Badezusätze wirken entspannend und machen den Kopf frei. Ein wohltuendes Körperpeeling ist Teil Deiner persönlichen Psychohygiene und entfernt neben abgestorbenen Hornschüppchen auch Probleme und Stressoren. Zurück bleibt ein klares, strahlendes Hautbild und ein freier Kopf.
Ausspannen in der Wanne ist am schönsten mit einer erfrischenden und feuchtigkeitsspendenden Gesichtsmaske. Durch das vorgetränkte Tuch, das direkt auf das Gesicht aufgelegt wird, erhält müde Haut neue Energie. Sie wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt, wodurch kleine Trockenheitsfältchen verschwinden und das Hautbild aufgepolstert erscheint.
Tipp für die Augen: Kühlende Augenmasken reduzieren Krähenfüsse und polstern die zarte Haut auf. Alternativ kannst Du Wattepads mit gekühltem Rosenwasser tränken, 10 Minuten auf die Augen auflegen und in der Wanne entspannen.
Auftauchen und Entspannen
Nach dem Bad den Körper nur sanft trockentupfen und danach mit Körperöl oder einer üppigen Bodycreme verwöhnen. Nun ist auch Zeit für das abschließende Gesichtspflege-Ritual mit einem wirkstoffintensiven Serum und einer nährenden Gesichtscreme. Danach in den vorgewärmten Bademantel schlüpfen, die Füsse dick eincremen, in dicke Socken packen und für eine halbe Stunde hochlegen. Mit einem Glas Champagner geniesst man entspannt die Auszeit.
Den Abschluss des Spa-Tages bildet ein kurzer Spaziergang. Durch den Sauerstoff-Kick wird die Durchblutung der Haut angeregt und ein guter Schlaf garantiert.